Samstag, 23. Juli 2011

DER Flug & Vorbereitungstreffen in Alajuela

Sooo, es ist so viel passiert in der letzten Zeit, dass ich erstmal 'klein' anfange. Mit dem Flug:
Flug über Karibik
mein Flieger ging morgens um 7:50 von Düsseldorf – also heißt das früh aufstehen! :D Dann hat mich meine Familie zum Flughafen gebracht & nach einem sehr emotionalen Abschied ging es dann los ins Abenteuer. Der Flug war pünktlich und alles ohne Komplikationen, bis jetzt. Denn ich musste in Madrid komplett alleine umsteigen. Eine Herausforderung, wenn man nur ca. 1H Zeit hat, den Terminal zu wechseln, seinen Flug zu finden & einzuchecken.
 auf dem Vulkan Poas
Doch auch das hat super geklappt & ich traf auf die ersten zwei anderen Austauschschüler. Nach etwas Warterei wurden wir dann am Flughafen in San José von unserer Betreuerin abgeholt. Zum ersten Mal auf costaricanischen Boden, das war ein tolles Gefühl :) Im Camp in Alajuela angekommen waren wir alle dank Jetlag etwas müde, also sofort nach typisch Costa Ricanischem Abendessen (mmmmmh, rico!) ab ins Bett. Am nächsten Tag (14.07) ging es dann erstmal nach Alajuela in die Stadt – Geld umtauschen, Aklimatisieren, Kennenlernen, Spanisch etc. Zum ersten Mal hatte ich 40 000 Colones in der Hand – ich fast Millionär :D ne, Spaß das sind umgerechnet ca. 50Euro! Joaaa, dann kamen Abends die anderen Austauschschüler. Es war total toll, alle haben sich super verstanden & tolle erste Eindrücke von Costa Rica gewinnen können. Hammer, was da alles vorm Haus wächst. Chillis, Limonen, Orangen, Papayas, Bananen, Mangos undundundundund. Am 17.07 ging es dann mit der ganzen AIL Truppe auf den Vulkan Poas – im stömenden Regen und bei großer Bewölkung konnten wir allerdings den Krater nichtsehen, aber es war trotzdem gut!
Ja, also Vorbereitungstreffen war TipTop! Aber dann ging es ja erst richtig los...
Am Samstag morgen wurden wir von unseren Gastfamilien in Alajuela abgeholt. Ich war noch NIE IN MEINEM LEBEN so aufgeregt, dass glaubt ihr gar nicht.
ein kleiner Einblick in die Natur
Ich wurde nach San Jose gefahren, weil mich von dort mein Gastbruder mitm Bus abgeholt hat. Also stand ich da an der riesen Bushaltestelle in San José mit meiner Betreuerin Yolanda und einem Freund.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen