Montag, 15. August 2011

Canopy & Rafting in Sarapiquí

Canopy <3
Da ein neuer Gastschüler Janek nach Costa Rica nachreiste [zufälligerweise genau in mein kleines Dörfchen Hojancha :)] veranstaltete meine Organisation AIL (Partnerorga in Costa Rica) einen Ausflug nach Sarapiquí (nähe Limón) um dort zu Rafting & Canopy zu machen! Das war natürlich einfach der Hammer!
Ich bin mit einer anderen deutschen Lisa, die in der nächstgrößerern Stadt wohnt einen Tag vorher schon losgefahren, waren zusammen in Heredia Shoppen und haben dann bei einer weiteren deutschen Freundin Laura in San Josecito de San Isidro geschlafen. Und am nächsten Tag gings dann los. Der Wecker war um 4:45 Uhr gestellt damit wir pünktlich um 6 in Heredia abgeholt werden konnten(Fahrtzeit ca. 40Min.) Dort trafen wir dann auch bald auf die anderen Austauschschüler und trotz einiger Komplikationen und der langen Fahrt trafen wir dann alle glücklich in Sarapiquí an. Dort wurde uns dann Helm, Ausrüstung und Sicherheitsanweisungen gegeben und dann gings auch schon auf zum Canopy in die Baumwipfel der Regenwälder.
Und es war echt der absolute Hammer! Du schwebst wie frei durch die Bäume, hast einwandfreie Sicht auf jegliche Arten von Pflanzen, Vögeln, Affen und tausende Insekten. Echt eine grandiose Erfahrung!
Aber nachdem dieses Abendteuer dann auch zu Ende war und wir uns alle auf unser (natürlich typisch costa ricanisches Gallo Pinto) Mittagessen gestürzt haben, ging e sofort los zum Rafting!
Und das Rafting war einfach noch unglaublicher als das Canopy. Man saß immer mit 5 anderen Autsauschschülern und jeweils einem Guide in einem Schlauchboot. Und zusammen versuchte man dann dieses Boot mithilfe von Wörtern wie 'adelante' oder 'alto' irgendwie zu lenken. Stromschellen, Wasserwände, im Weg stehende Felsbrocken - alles gab es und wurde irgendwie mit kleineren Makeln überwunden (einzig: einmal flogen Patricia und Ich im Hohen Bogen aus dem Boot :D )! Es war einErlebniss für die Ewigkeit, wie z.B. auch das Klippenspringen mit allen Austauschschülern in der Pause mit einem kräftigen Pura Vida! oder auch einfach nur das Erlebniss an sich!
Rafting!
Dann nach einem langen Tag fuhren wir alle wieder mit dem Bus nach Hause & fielen bestimmt in unsere Betten! Aber es war auf jedenfall ein erstklassiges Erlebniss, was einem die anderen Austauschschüler, das Pura Vida Costa Ricas und auch ein bisschen das Abenteuer dieses ganzen Austausches noch einmal näher gebracht hat! :))))))
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen