Sonntag, 15. Mai 2011

Wieso Costa Rica? der Anfang von etwas ganz Großem :)

Um erst Mal den Gedanken eines Schüleraustauschs zu erklären:
Ich möchte unbedingt eine komplett neue Kultur und Lebensweise kennen lernen. Wissen wie es in anderen Ländern so zugeht, wie unterschiedlich man z.B. Weihnachten feiert. Oder einfach den verschiedenen Alltag miterleben. Außerdem ist es echt ein Vorteil eine Sprache komplett fließend zu sprechen :)


Oft werde ich gefragt, wieso unbedingt Costa Rica?
oder super ist auch die Frage
Costa Rica? Liegt das in Spanien?
 um Missverständnisse vorzubeugen: Costa Rica gehört zu Mittelamerika & liegt neben Panama und Nicaragua.
Jedenfalls kann ich mir das auch nicht wirklich erklären, es war eigendlich eine relativ spontane Bauchentscheidung. Ich finde die Kultur des Landes einfach wahnsinnig interessant, die Lebensweise und das bekannte 'Pura Vida' ♥. Zudem ist es ein wunderschönes Land mit netten Menschen und einer enorm schönen Natur.  Dort spricht man Spanisch, dies ist für mich ein etwas größeres Übel, weil ich ja noch kein Spanisch spreche. Deswegen nehme ich seit einigen Wochen Privatunterricht um wenigsten ein paar Grundkentnisse zu erwerben. Aber es ist doch auch toll eine Sprache nicht zu können und zehn Monat später sie (hoffentlich) fließend sprechen zu können, da freue ich mich schon drauf!
Klar ist Costa Rica sehr mutig, es ist einfach eine komplett andere Kultur & sicherlich werde ich auch die einen oder anderen Probleme haben, aber ich bin trotzdem total entschlossen dort erfolgreiche 10 Monate zu verbringen.

FACTS:
• meine Organisation ist Kaplan
• ich fliege am 13.Juli von Düsseldorf nach San Jose
• besuche dort eine normale Schule
• Costa Rica, Mittelamerika
• 10 Monate werde ich dort leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen