Mittwoch, 25. Mai 2011

Vorbereitungstreffen in Gelsenkirchen

mein Namensschild mit Costa Rica-Flagge!
Am Sonntag, den 22.Mai hatte ich mein Vorbereitungstreffen mit Kaplan in Gelsenkirchen. Hier waren mit mir noch ca. 30 weitere Austauschschüler und wir haben nochmal genauere Informationen bekommen und die Möglichkeit gehabt, weite Austauschschüler kennen zu lernen. Es waren auch echt alle ganz nett, nur mein Problem war das die Ziele der Austauschschüler dort nur Amerika, Frankreich, Neuseeland, Kanada und Australien waren. Keiner über den ich mich mit Costa Rica hätte unterhalten können. Dies hat dann auch leider zur Folge, dass ich den Flug am 13.Juli ganz alleine antreten muss & es auch ganz alleine irgendwie schaffen muss in Madrid umzusteigen und den richtigen Flieger nach San Jose zu erwischen. Außerdem werde ich noch eine Vorbereitungswoche in Alajuela nahe San Jose haben, mit Austauschschülern anderer Organisationen, die ich dann aber leider noch nicht kennen werde.
Das Vorbereitungstreffen an sich war echt ganz gut. Man hatte die Möglichkeit auch die Mitglieder der Organisation persöhnlich kennen zu lernen. Was ich auch echt toll fand, war dass die Organisatoren einen direkt kannten und auf einen zukamen um ein paar Worte zu wechseln, es wirkte so persöhnlich und irgendwie fast familär. Das fand ich echt klasse. Die Informationen an sich waren etws fad, vieles davon kannte man schon, außer ein paar Regeln, auf die man finde ich aber auch hätte verzichten können ;)
Aber alles in allem ein gelungenes Treffen, dass die Vorfreude auf den Austausch natürlich sehr verstärkt hat.


Kaplan:
http://www.kaplaninternational.com/de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen