Montag, 10. Oktober 2011

Reise nach Nicaragua!

Mit meiner Organisation AIL machen wir in diesem Austauschjahr auch eine Reise nach Nicaragua und nach Panama. Am vergangenen Wochenende gings mit all den anderen restlichen deutschen Austauschschülern für 5 Tage nach Nicaragua! Insgesamt waren wir 11 und dazu noch unsere 2 Betreuerinnen.
an Juan del Sur :)
isla de monos
Am Samstag ging es früh morgens für mich und Janek(der andere Austauscschüler der in meinem Dorf Hojancha wohnt) nach Liberia, wo wir dort von der restlichen Truppe abgeholt wurden und mit dem Bus über die nicaraguanische Grenze nach San Juan del Sur fuhren. Das ist ein relativ touristischer Ort, sehr schön und vorallem toller Strand! Ist aber relativ gefährlich würde ich sagen, aber klasse zum Urlaub machen.   Am nächsten Tag gings dann für uns auf zu dem See Nicaraguas. Dieser See ist einfach nur beeindruckend - der größteSüßwassersee der Welt. Leider wurde die Schönheit etwas von den tausenden Mückenschwärmen geschwächt. Dann haben wir auf der Insel Ometepe in dem See übernachtet. Eine Pferde/Fahrradtour dort zu einer Quelle eines Vulkans gemacht und am nächsten Tag gings dann auch nach Granada. Granada ist eine wunderwunderschöne Statd, die wir anfangs mithilfe von einer Kutschfahrt kennengelernt haben. Granada ist echt toll, nicht so gefährlich und vorallem nicht so ärmlich runtergekommen wie der rest Nicaraguas. Es erinnert vom Stil her sehr an Spanien und hat tausende wunderschöne alte Gebäude wie Kirchen etc. :) Echt toll!  In Granada haben wir dann nochmal eine Bootstour am See gemacht - Affen und Prachtvillen gesehen, und waren auf den Markt einer anderen Stadt dessen namen ich jetzt vergessen habe, jedenfalls war der Markt echt riesig atemberaubend!  An sich fand ich Nicaragua richtig klasse, die Natur ist unglaublich schön und auch das Klima einigermaßen in ordnung. Das einzige Problem an Nicaragua ist, dass es enorm arm ist. Es liegen Menschen auf der Straße die verhungern und kleine Kinder betteln dich um Geld an. Deswegen ist es auch sehr gefährlich und das sollte man vorallem als Tourist nicht auf die leichte Sculter nehmen. Dennoch ist Nicaragua für mich ein unendecktes Traumurlaubsziel wo man unbedingt mal hinsollte!
kutschfahrt in granada


1 Kommentar: