Donnerstag, 8. Dezember 2011

Voluntariat in Moin & Caribe


Am 19.November ging es für mich und noch 4 andere Deutsche meiner Organisation AIL zum Voluntariat (Freiwilligenarbeit) nach Moin in der nähe von limon also karibik. wir waren dort in einem rescate also einem art hilfsreservat für tiere, die nicht mehr frei in der natur leben können/dort ausgewildert werden,. Unter anderem gabs da affen, verschiedener sorten, schildkröten, papagaien, generell ein monton von vögeln, stinktiere, rehe, schmetterlinge, hunde, faultiere, wiesel, waschbären, gänse und mehr oder weniger gewollte milliarden mücken und käfern.
wir hatten generell die aufgaben die tiere zu füttern (die fütterungen waren generell 3x am tag und früchte wie papaya, ananas etc. ), bei einigen faultierbabys musste da auch mit der hand nachgeholfen werden. dann mussten wir noch die käfige säubern und für die ankommenden touristen sorgen, führungen geben und generell relativ viel putzen. das voluntariat selbst hat unmengen an spaß gebracht weil man eifnach so nah mit den tieren gearbeitet hat und iese einem auch voll anvertraut wurden. d.h. son faultierbabyleben hängt voll in deiner hand. eine woche lang haben wir mit ca. 6 anderen jugendlichen dort gearbeitet und es hat generell viel spaß gebracht.  

karibik!
dann nach dem voluntariat sind wir gruppe deutscher noch in der karibik in puerto viejo geblieben. puerto viejo ist ein wunderschöner ort, der nicht so megaaa teuer ist undfür mich persöhnlich auch nicht so krass touristisch. der strand ist wunderschön auc wenn man da vom zentrum aus ein bisschen hinlaufen muss lohnt es sich auf jeden. fast weißer sand, palmstrände, großer surfwellen und wunderschön blautürkises meer. und abends ist dort auch immer was los egal welcher wochentag. jedenfalls warne wir dann dort auch nochmal 4 tage, sodass wir dann nach knapp 2 wochen wieder geschaffen vom strand und von der davor geschaffenen arbeit wieder glücjlich zuhause ankamen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen